StartStruktur → Persoenlichkeiten

Persönlichkeiten in der Politik Rasalhaags

Prinz Haakon Magnusson (inzwischen in Rente)

Prinz Magnusson ist ein gerissener Politiker, der immer vorsichtig genug war, keine spezielle Interessengemeinschaft zu verärgern. Zu seinen begeisterten Unterstützern zählen die Männer und Frauen, die Seite an Seite mit ihm in den Tyr-Rebellionen vor dem 4. Nachfolgekrieg kämpften oder in den Ronin-Kriegen. Einer dieser Leute ist Tor Miraborg. Die 2 Männer trafen sich, als sie beide in einem Kombinatsgefängniss ihre Strafzeit absaßen wegen versuchter Anzettelung eines Aufstandes im Jahre 3022. Nach ihrer Freilassung wurden die 2 Schlüsselfiguren der Tyr-Bewegung. Während Magnusson um die Souveränität Rasalhaags rang, kontaktierte er Miraborg, der wiederum begann Unterstützung für ihn aufzubauen. Nach der Schaffung der Republik ernannte der dankbare Prinz Miraborg zum Militärkommandeur der Provinz Radstadt. Zu dieser Zeit wurde Miraborg auch zum Varldherre seiner Heimatwelt Gunzburg gewählt. Miraborg blieb einer der überzeugtesten Befürworter Prinz Magnussons und jemand der seine Welt mit eiserner Faust regierte.
Trotz seiner Versuche, Unterstützung von allen Seiten aufrecht zu erhalten, besteht ein spürbarer Mangel in Magnussons Regierung an Tyr-Mitglieder der "lyranischen Hälfte"; von Welten die vom Lyranischen Commonwealth während des 4. Nachfolgekrieges erobert wurden. Ob dies Zufall oder bewusste Benachteiligung ist, ist nicht bekannt.
Diejenigen, die Prinz Magnusson entgegenstanden, haben die kleine Motsatt Stalining Parti, kurz Motpart, gegründet. Diese Partei besteht aus Mitglieder des Riksdag, die sich Magnusson widersetzen, oder die ehemals Tyr-Mitglieder aus der lyranischen Hälfte waren.

General Christian Månsdotter (momentan ersatzweise Wahlprinz)

Der Leiter der Motpart ist General Christian Månsdotter, ranghöchster Offizier der KungsArmé und Landtmarskalk des Riksdag. Geboren und aufgewachsen im Lyranischen Commonwealth, wurde Christian Månsdotter ein LCAF Offizier, der das Recht forderte und gewann, das neu geformte Tyr BattleMech-Regiment zu kommandieren. Den Ruhm, den er als Regimentskommandeur gewann und seine Führungserfahrungen hätten ihn zur offensichtlichen Wahl als Kopf des neuen rasalhaagischen Staates gemacht, wäre da nicht Magnusson's Überraschungsabkommen mit dem Drakonis Kombinat gekommen.
Prinz Magnusson konnte nicht einfach Christian Månsdotter's Eigenschaften oder seine Popularität ignorieren; und so berief er den General zur Führung der KungsArmé. Der Riksdag ernannte ihn zum Landtmarskalk 3042.
Månsdotter und die Motpart sind misstrauisch über die Motive des Drakonis Kombinats Rasalhaag zur Unabhängigkeit zu verhelfen. In der Befürchtung, dass Kurita eines Tages zurückkommen werden, um ihre verlorenen Welten zurückzuholen, suchte die Motpart engere Beziehungen mit dem Vereinten Commonwealth, trotz dem Risiko der Provozierung des Kombinats. Für General Månsdotter und seine Gefährten war das Vereinte Commonwealth der einzige Garant der Unabhängigkeit Rasalhaags.
Die Motpart befürwortete eine stärkeres Militär zur Verteidigung gegen das Drakonis Kombinat, während der Wahlprinz Magnusson vorsichtig war bei der Vergrößerung der KungsArmé aus Angst Haus Kurita zu provozieren.

Die Fortsetzung der Geschichte dieser 3 Männer ist im letzten Abschnitt der Geschichte der Freien Republik Rasalhaag zu finden und in der Berühmtheiten-Sektion der KungsArmé.