StartKultur → Sprachen und Religionen

Sprachen und Religionen

Schwedisch ist die offizielle Sprache der Regierung der Freien Republik Rasalhaag und der meisten größeren Universitäten. Da nur eine Minderheit von 15%, diese Sprache wirklich fließend spricht, ist Schwedisch aber nicht die Alltagssprache.

In den Straßen und Läden der Republik ist Schwedanisch die meistgehörte Sprache. Eine Mischung aus Schwedisch und Japanisch, die sich langsam entwickelt hat seitdem Haus Kurita die alte Prinzipalität erobert hatte. Es ist zwar schwierig zu erlernen, da es gute Kenntnisse der 2 Elternsprachen erfordert, dafür aber unglaublich vielfältig und und es entstand mit ihr eine respektable Literaturumgebung.

Die lutheranische Kirche - Radstadt Synode ist die Staatsreligion der Freien Republik Rasalhaag, momentan sind aber nur ein Drittel der Leute aktive Mitglieder. Andere christliche Religionen, Hinduismus, Islam und Buddhismus haben ebenfalls je eine kräftige Anhängergruppe. Die Republik ist auch Hort kleinerer Sekten, einschließlich des "One Star Faith" (Glauben vom einen Stern ) und eine wachsende Kuriosität genannt "Modern Norse", welche versucht den Glauben und die Bräuche der uralten polytheistischen Religion Skandinaviens aufzubessern.

Obwohl der offensichtliche Rassismus verschwunden ist, existiert immer noch eine unterschwellige Abneigung gegen orientalische Sachen oder Menschen. Prinz Magnusson und General Månsdotter standen Rassismus energisch entgegen, trotzdem erreichen Menschen orientalischer Herkunft selten wichtige Positionen.