StartGeschichte → ComStar

ComStar tritt auf

Im Februar des Jahres 3052 trat Primus Myndo Waterly von ComStar mit einer Bitte an den Prinzen heran. Der Präzentor Martialum plante gegen die Clans um Terra zu kämpfen und wollte einen der Planeten der FRR als Kampfort nutzen; dies war die ruhige Agrarwelt Tukayyid. Magnusson und Månsdotter stimmten zu und begannen umgehend mit der Evakuierung der Bürger, wobei ComStar aktiv mithalf. In diesem schicksalhaften Mai wurde die Zukunft der Republik neu geschrieben, als die ComGuards überraschend deutlich die Clans besiegten. Binnen weniger als 2 Jahren war die FRR von 48 Welten auf gerade einmal 7 Welten geschrumft, von 206 Regimentern der KungsArme auf 27. Um die verbleibenden Reste der Republik Rasalhaag verteidigen zu können, wenn der Waffenstillstand von Tukayyid endet, musste Magnusson ComStar gestatten (da die Organisation gerade eine Basis für die Verteidigung Terras suchte), die ComGuards Armee in der FRR zu stationieren.

Nach dem Verlust Terras an Word of Blake, stationierte ComStar alle seine Einheiten in der FRR; tatsächlich wird Tukayyid komplett von ComGuards beschützt, aber dies kann sich bald ändern, da immer mehr Bürger nach dem Widerspruchskrieg dorthin zurückkehren. Einige Bürger fürchten, dass ComStar versuchen könnte, die Reste der FRR zu absorbieren, einer Idee, die für einigen Ärger und zu einigen Demonstrationen und der Verwüstung einiger HPG-Stationen führte. Obwohl nicht gravierend, kann sich dies jedoch bald ändern, wenn die Situation so weiter eskaliert.

Die Größe der KungsArmé wurde nach der Invasion der neuen SBVS in der Besatzungszone von Clan Smoke Jaguar noch weiter reduziert. Die Third Drakøns halfen bei der Rückeroberung von Territorien der IS, erlitten aber nur wenige Verluste. Nicht alle Einheiten der KungsArmé hatten so viel Glück. Die FRR entsandte die Fourth Drakøns nach Huntress, wo sie so schwere Verluste erlitten, das sie aufgelöst werden mussten.

Atempause ← ComStar tritt auf → Ein neuer Anführer