StartGeschichte → Claninvasion

Die Claninvasion

Mehr als eine Dekade des Friedens folgte, genug Zeit für den Wahlprinz um die Republik zu sortieren. Er übergab das Kommando über die KungsArmé an General Christian Månsdotter, so dass er sich auf die Politik konzentrieren konnte. Er weigert sich, das Militär zu verstärken, da er Angst hat, die Nachbarn zu verärgern. Dieses war ein schwerer Fehler, als im März 3050 die Clans Wolf und Geisterbär viele Welten der Republik angriffen. Deutlich unterlegen und in Unterzahl, konnten die heroischen Truppen der KungsArmé nichts tun, um die Clans zu stoppen, und Planet um Planet fiel an sie, darunter auch die Zentralwelt Rasalhague.

Die Einnahme von Rasalhague zwang den Wahlprinz zu fliehen und zwar nur mit einem Geschwader der First Drakøns als Sicherung. Månsdotter blieb auf dem Planeten um die Verteidigung zu koordinieren. Mit dem Verlust der Welt, war der General gezwungen, sich zu verstecken. Er wurde von Wolf-Truppen knapp ein Jahr später gefangen genommen, aber Månsdotter's Stellvertreter, General Nels Rasmussen, übernahm das Kommando ohne Probleme.

Clan Wolf-Einheiten trafen erneut auf die First Drakøns über Radstadt, kurz nach dem Fall dieser Welt. Der Wahlprinz und seine Eskorte sprangen in das System, nur um zu Entdecken, das Kriegsschiffe der Clans warteten. Die Drakøns griffen schnell an, so dass Magnusson entkommen konnte. Kapten Tyra Miraborg, Tochter des großen Kriegshelden Tor Miraborg, führte den letzten Angriff an. Ihr Shilone-Jäger war schwer beschädigt, weshalb sie mit ihm die Brücke eines Kriegsschiffs rammte, wobei sie, wie die Leute später erfuhren, den ilKhan der Clans tötete. Durch dessen Tod hielten die Clans ihre Offensive an und wählten einen neuen ilKhan. Eine tapfere Frau brachte der Inneren Sphäre ein Jahr des Friedens.

Die Ronin-Kriege ← Die Claninvasion → Atempause