StartGebiet → Planeten

Informationen zu Planeten der Republik.

Systemkarte von All Hillah

Al Hillah

Al Hillah beherbergt auch eine geringe Anzahl der zurückgezogenen Azami Menschen. Da sie zum größten Teil unter sich bleiben und schon für lange Zeit eine Teil der Kultur dieses Planeten sind, sind sie ein akzeptierter Teil der kulturellen Landschaft dieses Planeten.
Der Planet selber hat eine recht große Varietät an Klimabedingungen, aber zum größten Teil ist es ein sehr heißer Planet.
Der islamische Teil der Republik ist nicht sehr groß, nur auf Tukayyid und Al Hillah existiert etwas, dass man eine Gemeinschaft nennen könnte, meistens auf dem letzteren.

Azami

Möglicherweise die bekanntesten islamischen Leute (zumindest im Vokabular der meisten MechKrieger) sind die Azami. Ein Stamm von Menschen, der alle islamischen Stämme repräsentiert, die sich zusammenschlossen um stark zu sein, als sie die Wiege der Menschheit verließen. Azami hatten eine lange Vergangenheit darin, von anderen Leuten separiert zur leben, ein bisschen wie die Rasalhaager. Es scheint, als ob sie einen Schutz gegen eine tödlichen virale Seuche gebildet haben, als sie sich hier zuerst niederließen. Sie sind komplett Resistent gegenüber dem Virus, welcher tödlich sein kann für Leute ohne Resistenz. Diese Seuche durchkreuzte auch einmal einen Invasionsversuch auf einem Azamiplanet durch das Kombinat. Manche Azami tragen den aktiven Virus in ihrem Blut. FRR Bürger, die auf Planeten mit Azamieinwohner haben ebenso eine passive Resistenz dagegen gebildet.

Systemkarte von Dehgolan

Dehgolan

Dehgolan beheimatet eine einheimische Lebensform, die sogar über die Grenzen Rasalhaags hinaus bekannt ist; diese giftige Echse hat ungefähr die Größe eines kleinen Hundes.
Der Planet selber ist voller Dschungel, wie sein Zwillingsplanet; Dehgolan Minor. Auf dem Planeten befindet sich eine kleine Plastik-Industrie. Touristen verursachen den meisten Betrieb (inzwischen sind die Touristen aber mehr oder weniger weg) und Militärtransporte steuern den Südkontinent an, der oft für großflächiges Training der Kadetten der Akademie genutzt wird, obwohl meist der Dschungel auf Orestes reichen würde.

Systemkarte von Grumium

Grumium Prime

Grumium sah eine beträchtlichen Anzahl von Kämpfen während des 4. Nachfolgekrieges als Hauptschauplatz für Großoperationen bei mindestens 4 Ereignissen. Die momentane militärische Präsenz besteht hauptsächlich verstreut auf einige der erweiterten Kommandobunker.
Der Planet selber ist recht bemerkenswert, der Trinär-Stern an sich schon ein bemerkenswerter Anblick, aber Grumium besitzt 2 Satelliten (Monde), wobei einer eine recht große Masse hat. Der Gravitations-Sog den die Satelliten verursachen, verursacht einige Anomalien auf der Oberfläche, die (zu Zeiten, wenn beide Satelliten in Reihenfolge stehen) eine große Katastrophe in elektronischen und gravimetrischen Systemen verursachen können. Noch nicht mal einberechnet die Störungen, verursacht durch den relativ großen und aktiven Gasriesen.

Systemkarte von Karbala

Karbala

Karbala, ein Planet bemerkenswert wegen seiner tiefen blauen Ozeane, die sowohl in als auch außerhalb der Republik angepriesen wurden.
Vor dem Krieg war Karbala ein populäres Erholungszentrum für Rasalhaager, die es sich leisten konnten; ein wahrhaftes Paradies. Nicht zu erwähnen, auch eine sehr wichtige Wasserquelle in diesem Teil der Inneren Sphäre.

Systemkarte von Orestes

Orestes

Orestes ist die momentane Hauptwelt von Rasalhaag. Während den Ronin-Kriegen war es eines der Systeme, dass sich verräterischen Kurita-Kriegern gegenübersah, die gegen die Unabhängigkeit Rasalhaags standen.
Die Hauptstadt Midgard erweiterte sich, um die Pflichten als Hauptstadt der Republik zu erfüllen und beherbergt nun die Hauptbüros aller rasalhaagischen Ministerien. Obwohl die momentane Situation die unberühmte rasalhaagische Bürokratie beschnitten hat, macht sie hier immer noch Aufenthalt. Selbst die ausgewogene Politik flog aus dem Fenster, als die Clans eintrafen, aber viel von der alten Bürokratie ist immer noch vorhanden und gedeiht.
Orestes ist ebenfalls Heimat der KungsArmé Trainings-Akademie für MechKrieger, Panzerfahrer und Luft/Raum-Jockeys.

Systemkarte von Tukayyid

Tukayyid

Tukayyid war ein florierender Landwirtschaftsplanet mit kleiner Population, der vor der Schlacht evakuiert wurde. Nun bleibt er ein Monument der Brutalität von Menschen, dem Grabplatz unzähliger Mechs. Deren Technologie namen ComStar und Rasalhaag an sich, um sich mehr Einsicht über die Clan-Technologie zu verschaffen.
Tukayyid war also Handlungsort der größten Schlacht, die jemals in der Inneren Sphäre ausgekämpft wurde. Fünfzig ComGuard Regimenter mit Unterstützungselementen standen gegen die Truppen jedes Invasoren-Clans, überlegene Truppen. Jeder teilnehmende Clan hatte 2 benannte Zielstädte:

Smoke Jaguar; Dinku Heights & Port Racice
Nova Cat; Joje & Tost
Ghost Bear; Spanac & Luk
Steel Viper; Kelly Springs & Kozice Ranch Station
Wolf; Brzo & Skupo
Diamond Shark; Urcunat & Kozice Prime
Jade Falcon; Humptulips & Olalla

Nach 21 Tagen des Kampfes gestanden die Clans ComStar den Sieg zu, einen Sieg für die ganze Innere Sphäre. Diese einzige Schlacht stoppte die Clanoffensive in die Innere Sphäre für 15 Jahre.
Ein definitiver Schatz von vergangenen Zeiten ist der Tamo Bunker, versteckt in den Tamobergen, wo ComGuards in zum ersten Mal seit 300 Jahren bauten. Er ist ein voll ausgerüsteter Sternenbund-Strategie-Kommando-Posten mit einem voll interaktiven Holotank, der dem Präzentor Martialum die Koordination der Schlacht über den gesamten Planeten von einer einzigen Position aus erlaubte.
Die ComGuards haben ihre große Präsenz auf Tukayyid beibehalten und helfen der Republik Festungsanlagen gegen zukünftige Attacken zu errichten, da Tukayyid der einzige rasalhaagische Planet ist, der weiterhin der Clan-Aggression ausgesetzt ist.

Systemkarte von Ueda Prime

Ueda Prime

Anfänglich wurde die Verteidigung Uedas für wichtig erachtet und dort schwere militärische Posten aufgebaut. Wie sich herausstellte, beschütze dann aber die Waffenstillstandslinie von Tukayyid dieses rare Juwel unter den Planeten.
Eine beachtliche Gegend auf diesem schönen Planeten ist die große Wüste, die einen Großteil des nördlichen Kontinents bedeckt.