StartArmee → Beruehmtheiten

Berühmtheiten der KungsArmé

Överbefälhavare Christian Månsdotter

Obwohl er im Lyranischen Commonwealth geboren und aufgezogen wurde, wurde Christian Månsdotter einer der meist leidenschaftlichsten Patrioten der Republik. Er diente in den lyranischen Streitkräften als das original First Tyr Regiment gebildet wurde, trat bei und wurde Kommandeur des Regiments. Er bewies seine Courage auf Kirchbach und bot der Tyr Bewegung seine Loyalität an zu dieser Zeit. Månsdotter erlangte schnell die Hochachtung der Tyr Anführer und wurde als der wohl aussichtsreichste Kandidat für das Amt des Wahlprinzen angesehen, als Haakon Magnusson sein Abkommen mit dem Draconis Kombinat enthüllte, das viele rasalhaagische Welten befreite. Magnusson ernannte Månsdotter zu seinem Stabsleiter und übertrug ihm das Militär.
Månsdotter leitete die "Motpart", eine Gruppe ehemaliger Tyr Mitglieder aus dem lyranischen Teil der Republik, die vielen Grundsätzen von Magnusson gegenübersteht. Nach Magnussons zurückziehen wurde Månsdotter der gewählte Prinzregent und begann seitdem, alle Grundsätze Magnussons rückgängig zu machen, die ihm widersprechen; auch die offizielle Mißhandlung der Söldner. Seine bedeutendste Aktion bisher war die Expansion des Militärs, für die er sich seit Jahrzehnten einsetzt.

General Nels Rasmussen

General Rasmussen ist ein scharfsinniger militärischer Anführer, aber was ihn in seine momentane Position als Kopf der Abteilung für ComStar/Söldner Angelegenheiten brachte sind seine politischen Mittelwegsansichten. Er unterstützt weder Månsdotter noch Magnusson voll, und das ist perfekt für die Repräsentation der Republik zu Außenstehenden. Rasmussen komandierte eine Lanze im First Tyr Regiment auf Kirchbach und erlangte die Position als Månsdotters Gehilfe, als die Clans angriffen. Er kommandierte die KungsArmé für circa ein Jahr, während Månsdotter auf Rasalhague gefangen war, zeigte seine Führungseigenschaften und erreichte die jetzige Position nach der Schlacht von Tukayyid.
Er versucht die Grundsätze über Söldner völlig zu ändern seit seiner Ernennung; eine Arbeit die stark erleichtert wurde, durch Månsdotters aufsteigen zum Överbefälhavare. Diese milderen Grundsätze beginnen langsam die Söldner wieder in die Arbeit der Republik zu ziehen, wo sie für Angriffe auf Clanwelten benutzt werden.

General Tor Miraborg

Geboren am 20. Oktober 2994 auf Gunzburg

Ein entschiedener Unterstützer der Grundsätze Haakon Magnussons und auch bekannt unter dem Namen "Eisen Jarl". General Miraborg wurde militärischer Kommandeur der Provinz Radstadt als die Republik geformt wurde. Er war auch gewählter Varldherre, planetarer Anführer, der Welt Gunzburg. Miraborgs Hass auf Söldner ist legendär. Er verlor die Benutzungsfähigkeit seiner Beine wurde stark vernarbt, als ein Kombinats Archer auf den Bunker feuerte, in dem er sich aufhielt. Seine Einheit wurde im Stich gelassen von Söldnern, die sich in den Ronin-Kriegen auf ihren Vertrag beriefen, anstatt im Kampf zu helfen. Langsam beginnt aber auch er seine Meinung gegen sie zu lockern.
Die Claninvasion brachte unbeschreibliche Opfer für Miraborg, er verlor seine Tochter Tyra, als sie sich selbst opferte, um den Wahlprinzen Magnusson zu retten, und er verlor seine Heimatwelt Gunzburg, als er sich den Wölfen ergab ohne Kampf, um seine Leute zu schützen. Zwar hätte er sich den Clannern stellen können zusammen mit seinen Leuten, doch Phelan Kell machte ihm offen klar, das dies ein ehrvoller Kampf wäre, aber ein aussichtsloser. Und so fiel ganz Gunzburg ohne dass ein einziger Schuss gefallen ist; die Wölfe hatten den Planeten nur durch einen einzigen Mann erobert. Diese Erfahrungen hinterließen ihn als einen anderen Menschen. Clan Wolf im Exil brachte ihn zur Republik zurück im Zuge des Widerspruchskrieges. Seitdem begann er an der Tyra Miraborg Memorial Academy zu unterrichten.

Tyra Miraborg

Geboren am 23. Februar 303? auf Gunzburg
Tyra Miraborg, Tochter von Tor Miraborg, diente als Raumjockey in der KungsArmé. Sie hatte eine kurze Affaire mit Phelan Kell, als dieser auf Gunzburg stationiert war und wurde kurze Zeit später zu den Flying Drakøns versetzt, der Ehrengarde des Wahlprinzen, bei denen sie bis zum Vorfall bei Satalice diente.
Kaptan Tyra Miraborg gab das größte Opfer für ihr Land bei Satalice, indem sie ihren Shilone in die Dire Wolf rammte. Sie durchbrach die angeschlagene Außenhaut des Clan-Flagschiffes und tötete damit den IlKhan der Clans Leo Showers. Dieser Verlust erbitterte Tor Miraborg stark und trieb die Truppen der Republik noch stärker zum Widerstand gegen die Clans an. Möglicherweise rettet Tyra die Innere Sphäre so wie wir sie kennen, indem sie mit ihrem Zeit erkauft zum erholen und Pläne schmieden. Rasalhaag und die Clans ehren Tyra Miraborg als Heldin. Sie wird selbst in der Clan Erinnerung genannt mit folgenden Versen:


Tyra of the Rasalhague led,
Forth her fiery flying Drak0ns,
Gallant in bronze. A warrior whose hands
Were unskilled in the ways of hearth and home,
In skills of war she was hard and trained
To leave behind the airy winds and fight
Where the void is eternal and life fleeting.
Tyra and her warriors fought
Like crazed demons above Radstadt.
When her fighter was crippled by ours,
And her life leaked away into endless night,
She chose to die
And sent her fighter like a spear
Through the Dire Wolf, claiming as isorla
Our mighty ilKhan's life. Sing of our loss, warriors!
Sing, but of Tyra also,
For though an enemy, her courage none can deny.

The Wolf Clan Remembrance,
Passage 294, Verse 8, Lines 17-33

(Das ist eine unerreichte Anzahl von Zeilen, die jemals ein Krieger in der Clan Wolf Erinnerung bekam)

Star Colonel/Commander Ragnar Magnusson (nicht mehr Teil der KungsArmé)

Geboren 3036, Sohn von Haakon Magnusson.

Früher bekannt als Ragnar Magnusson wurde Star Colonel Ragnar früh durch die Wölfe bei deren Invasion der Inneren Sphäre gefangen genommen. Durch harte Arbeit und herausgragende Eigenschaften verdiente er sich bald den Kriegerstatus und den Rang eines Star Captain. Er begleitete die Wölfe im Exil in die Innere Sphäre nach dem Wiederspruchskrieg und sein Einblick in die Clanbräuche erwiesen sich als lebenswichtig beim Sieg der Inneren Sphäre auf Coventry gegen Clan Jadefalke.
Ende 3060 wurde er durch Clan Geisterbär gefangengenommen als er einen Stern Mechs bei einem Wolfüberfall auf Utrecht gegen die Third Bear Guards führte. Da im Clan Wolf sein Aufstieg zum Kriegerstatus auffallend schnell war, dient er nun als Star Colonel im First Rasalhague Bears Cluster. Als früherer Prinz von Rasalhaag sollte seine Einsicht in die Herzen und die Köpfe der Bürger des eroberten Reiches Clan Geisterbär helfen, bei seinem bestehenden Anstrengungen, Bindungen zu knüpfen zwischen den Leuten Rasalhaags und ihren Clanherrschern.