StartArmee → Auszeichnungen

Auszeichnungen der KungsArmé

Auch die Republik folgt der Tradition ihrer uralten Vorfahren, beim Ehren ihrer Soldaten mit Medaillen und Auszeichnungen.

Miraborg Cross (Miraborg Kreuz)

Das Miraborg Kreuz ist in der KungsArmé die begehrteste Auszeichnung für Luft-/Raumjägerpiloten. Benannt nach Kaptan Tyra Miraborg, die ihr Leben gab für ein Jahr Frieden, wird es nur an Piloten verliehen, die 5 bestätigte Abschüsse von Clanjägern haben. Zusammen übertragen mit dem Kreuz, wird eine automatische Beförderung des Piloten und seinem allgemeinen Flügelmann, falls es einen gibt. Das Kreuz selber besteht aus Gold und hat die Form eines Quadrates, dessen 4 Seiten sich nach außen hin ausdehnen und spitz zulaufen.

White/Black Starburst of Rasalhague ("Sternenexplosion/bersten")

Eine Auszeichnung, die früher vom Kriegsherren des Militärdistrikts Rasalhaag verliehen wurde und nun vom Överbefälhavare vergeben wird. Der Starburst geht an Soldaten des Draconis Kombinats, die das Leben rasalhaager Bürger schützten oder der Republik in anderer außergewöhnlicher Art und Weise dienten. Die weiße Version geht an lebende Empfänger und der Black Starburst wird postum verliehen.
Der Starburst gleicht einer Galaxie mit 4 sich wegdrehenden Armen, ausgehend von dem silbernen oder schwarzen Blitz in der Mitte der Medaille. Er wird üblicherweise auf einem blau und weiß gestreiftem Band getragen.

Raiding Ribbons (Angriffsbänder)

Raiding Ribbons zeigen die Teilnahme einem erfolgreichen Angriff auf Clantruppen an. Braune Bänder bedeuten Angriffe gegen die Wölfe, grüne gegen die Jadefalken, blaue gegen Geisterbären und (seltene) rote gegen Stahlvipern.

Tyr's Hand

Oft postum verliehen, wurde Tyr's Hand nach dem nordischen Gott, der eine seiner beiden Hände opferte, um den Fenriswolf auszutricksen, so dass die anderen Götter ihn fangen konnten. Diese Auszeichnung wird an jeden Soldaten verliehen, der sich opferte (oder versuchte sich zu opfern) um das Leben seiner Kameraden oder Zivilisten zu schützen. Der berühmteste Empfänger ist das Luft-/Raumgeschwader der First Drakøns, das sich selbst einem Wolf Kriegsschiff entgegenwarf, um die Flucht des Wahlprinzen zu sichern.
Tyr's Hand ist eine goldene Medaille, die wie zwei gekreuzte Arme geformt ist, dem linken fehlt eine Hand. Er wird an einem schwarz-weißen Band hängend getragen.