StartArmee → 3rd Drakons

3rd Drakøns: Zerfleischt von Wölfen

Geschichte

Obwohl die Third Drakøns bereits seit der Bildung der Republik existieren, fanden die Ereignisse, die sie zu dem formten, was sie heute sind, während der Claninvasion statt. In der 5. Invasionswelle des Clan Wolf mussten die Drakøns, stationiert auf Memmingen, ihren Feinden gegenüberstehen. Star Colonel Marcos Radick führte eine kleine Wolf Streitmacht gegen sie und ordnete an, 2 Städte völlig dem Erdboden gleichzumachen, als ein Exempel für die aufständige Bevölkerung. Nach einigen wenigen Schlachten zogen sich die Drakøns von der Welt zurück, da sie befürchteten, dass ihre Präsenz weitere zivile Opfer mit sich bringen würde. Als sie nach Stalice abzogen, gelobten die Drakøns Radick bezahlen zu lassen. Dieses Gelübde besteht noch heute, und so starten die Third Drakøns von Zeit zu Zeit Angriffe in das Wolf Territorium um ihn zu suchen. Informationen, die von ComStar geliefert wurden, zeigen, dass er während des Refusal Wars getötet wurde, trotzdem ist keiner der Drakøns bereit dieses zu glauben.
Auf Satalice gerieten die Drakons mit dem 13th Wolf Guards Cluster und einem Kometen namens Phelan in Kontakt, der möglicherweise mal Khan seines Clans werden könnte. Phelan nahm den grösten Preis der Drakøns gefangen, den Sohn des Wahlprinzen, Prinz Ragnar Magnusson. Die Nachricht von Ragnars Gefangennahme brachten die Drakøns erneut in einen Rückzug, diesmal nach Skandia. Die Wölfe folgten ihnen, indem sie 2 Cluster einsetzten, mit dem Wunsch, eine Einheit zu zerstören, die ihnen bereits zum zweiten Mal entwischte. Die folgenden Schlachten zerstörten jeden Mech den die Drakøns besaßen, trotzdem konnten viele Piloten entkommen mit der Hilfe ziviler Patrioten. Diese Piloten formten den Kern der Drakøns als der Wahlprinz Magnusson entschloss die Einheit wieder aufzubauen, im Anschluss an Tukayyid.
Das Abzeichen der Drakøns ist ein silberner Fuchs mit dem Wort Memmingen geschrieben darunter, um den Wahlprinzen zu ehren (dessen Spitzname "Silberfuchs" ist) und die erschlagenen Zivilisten auf Memmingen.

Offiziere

Överste Joan Dahlstrom, die Kommandierende Offizierin der Third Drakøns, ist sehr beliebt und respektiert bei ihren Untergeordneten. Sie begleitet die Einheit seit den Ronin Wars und ist überaus loyal zur Republik als Ganzes. Dahlstrom ist außerdem eine Berserkerin, ein unpassender Wesenszug für eine Kommandeurin. Oftmals sieht man sie, wie sie in ihren Axtman in die Schlacht stürzt, und ihr leitender Offizier sich als Resultat daran gewöhnte, die Schlachten zu koordinieren, während Dahlstrom kämpft.

Taktiken

Die Drakøns haben keine spezifische taktische Stärke. Sie sind gut bekannt für ihren überstürztes loseilen in die Schlacht, während Wikinger-Kampfmusik aus ihren Lautsprechern schmettert. Solch ein Angriff kann extrem verheerend sein, doch darauf vorbereitete Feinde könnten dies leicht gegen die Drakøns verwenden.

Einheiten

3rd Drakøns

2 Bataillone/veteran/fanatisch
kommandierender Offizier/erstes Battalion: Överste Joan Dahlstrom
ausführender Offizier/zweites Battalion: Överste-Löjtnant Gordon Jorgensson
Viele Mechs der Drakøns sind ausgerüstet mit Äxten, egal ob das Originaldesign dafür bestimmt war oder nicht. Dies liefern ihnen eine große Nahkampfstärke.

1st Ueda Cavaliers

Bataillon/regulär/vertrauenswürdig
Panzerkommandeur: Överste-Löjtnant Dennis Dressel
Mindestens ein Vehikel in jeder Lanze der Cavaliers besitzt eine Beaglesonde für Scoutfunktion; diese Scouts sind oft gepaart mit Einheiten, die mit Wächter-ECM-Anzügen ausgerüstet sind.

Holy Valkyries

Kompanie/regulär/fanatisch
Geschwaderkommandeur: Major Denise Fanslow
Die Holy Valkyries widmeten sich selbst dem Gedenken an Kaptan Tyra Miraborg's Opfergabe. Als Resultat fliegen alle Valkyries einen Shilone-Raumjäger, wie es Miraborg tat.

3rd Ueda Infantry

Regiment/regulär/vertrauenswürdig
Truppenkommandeur: Överste Janis Hovi
Die Third Ueda haben ein Anti-BattleMech Training erhalten und sind erfahren im Kniesprengen von vogelbeinigen Mechs, wie der Vulture oder die MadCat.

zuletzt vermerktes Roster