StartArmee → 2nd Freeman

2nd Freeman: Stärke durch Wachstum

Geschichte

Die Second Freemen waren zu Beginn der Claninvasion auf Hainfeld stationiert und sahen ihren ersten Kampf gegen die Clans, als die Wölfe dort im Dezember 3051 angriffen. Weil die Verteidiger die Wölfe dezimierten wählte der Clan Kommandeur eine unorthodoxe Strategie. Einen Nutzen zogend, aus dem Mangel an Luftunterstützung der Freeman, absolvierten die Wölfe einen Nachtabwurf in die Hauptstadt. Unwillig die Stadt oder deren Einwohner zu schaden, kämpften die Freeman nur kurz, bevor sie zur Welt Carse abhoben.
Beschämt über ihren Auftritt, waren die Freeman vorbereitet für die Wölfe, als diese Carse am Anfang des nächsten Jahres angriffen. Die konstanten Stürme hielten die Wolf Luftstreitmacht am Boden und die Freeman fügten den Angreifern schweren Schaden zu in 2 Schlachten. Trotzdem wussten die Freeman, dass sie immer noch bedenklich unterlegen waren, und zogen sich erneut zurück um die Einheit zu erhalten, diesmal nach Ueda.
Dank dem Waffenstillstand von Tukayyid kamen die Clans niemals bis Ueda und die Freeman siedelten nach Dehgolan um, zum Wiederaufbau. Wahlprinz Magnusson ließ viele militärische Ressourcen der KungsArmé in die Vergrößerung der Freeman fließen, große Mengen an Feuerkraft in die Hände der Leute, die wussten, wie man die Clans bekämpft. Momentan bilden die Second Freeman und Unterstützungseinheiten das stärkste Kampfteam der KungsArmé.
Das Abzeichen der Freeman ist ein Paar Handschellen, dessen Verbindungskette gerissen ist.

Offiziere

Överste Rhett Weaver war bereits kommandierender Offizier der Freeman vor der Claninvasion und verdiente sich ein Ansehen als Experte in Clanstrategie und -taktik. Er wuchs in einem kuritanisch geführten Haushalt auf und behielt bis heute diese Traditionen, trotz den vorherrschenden Vorurteilen gegenüber kuritanischem Verhalten in der Republik. Weaver wurde der Posten des kommandierenden Offiziers der neuen First Tyr Einheit angeboten, aber er lehnte ab um bei der Einheit zu bleiben, die er als Heimat betrachtet.

Taktiken

Die Second Freeman konzentrieren sich auf die Taktiken, die dafür bekannt sind, den Clans am meisten zu schaden. Sie haben ein System entwickelt, um das Feuer effizienter auf bestimmte Gegner zu konzentrieren und sie nutzen sowohl Hinterhalte als auch konzentriertes Artilleriefeuer.

Einheiten

2nd Freeman

Regiment/veteran/fanatisch
kommandierender Offizier/erstes Batallion: Överste Rhett Weaver
ausführender Offizier/zweites Batallion: Överste-Löjtnant Hiroshi Hosokawa
drittes Battalion: Överste-Löjtnant Barbara Drabek
Die Freeman wurden zu den First Tyr transferiert und dienen dort als Kommandolanze. Primär ein medium Mechregiment, besitzen die Freeman nur wenige assault Mechs.

2nd Dehgolan Light Armor

Regiment/regulär/vertrauenswürdig
Panzerkommandeur: Överste Philip Jopa
Das Second Dehgolan setzt sich aus hauptsächlich mit dem TAG-System ausgerüsteten Scoutfahrzeugen zusammen. Das gesamte dritte Batallion jedoch besteht aus mobiler Artillerie, die von Thumpers bis zu ArrowIV-Batterien reicht.

Headhunters

Geschwader/veteran/fanatisch
Geschwaderkommandeur: Överste-Löjtnant Pamela Kirch
Die Freeman lernten ihre Lektionen über Luftunterstützung auf Hainfeld und nun begleiten die Headhunters die Freeman auf nahezu jeder Mission.

7th Dehgolan Militia

Regiment/regulär/vertrauenswürdig
Truppenkommandeur: Överste Pierre Chassin
Die Truppen der Seventh Dehgolan wurden im Benutzen tragbarer TAG-Systeme und Zielmarkiertechniken trainiert und werden hauptsächlich in Artilleriebombardements eingesetzt.

zuletzt vermerktes Roster