StartArmee → 1st Tyr

1st Tyr: Ein Phoenix erscheint

Geschichte

Die First Tyr ist einmalig unter den Einheiten der KungsArmé, da sie als eine Kampfeinheit für ein freies Rasalhaag bereits etliche Jahre, bevor die Freie Republik Rasalhaag entstand, existierte. Die Tyr Untergrundbewegung, die zur Förderung eines unabhängigen Rasalhaags eingerichtet wurde, errichtete die First Tyr mit Hilfe vom Lyranischen Commonwealth, um etwas militärische Stärke zu ihren Forderungen hinzuzufügen. Ein ganzes Regiment aus überschweren Mechs wurde bis zum 4 Nachfolgekrieg geheim gehalten, wo es den Lyranern half die Draconis Kombinatswelt Kirchbach zu befreien. Der Sieg der First Tyr dort über eine Kombinatseinheit ermutigte die Leute sich gegen das Kombinat zu erheben, ein völliges Chaos zu verbreiten und den anderen Kombinatsverteidigern Niederlagen zu bescheren.
Den 4. Nachfolgekrieg mitmachend, begann die First Tyr sich wieder zu verstecken, die Gelegenheit abzuwarten, während Politiker arbeiteten um die Unabhängigkeit zu sichern. Die First Tyr wurde reaktiviert um der Bedrohung durch herrenlose Kombinatssoldaten in den Ronin Wars entgegenzutreten und sie verteidigten erfolgreich mehrere Welten, sogar Rasalhague selber. Nach den Ronin Wars zerfiel die First Tyr. Viele Mitglieder des Regiments wurden auf Positionen in der neuen Regierung und dem Militär befördert und so wurde die First Tyr eine Erinnerung. Während seiner Vergrößerung der KungsArmé, entschied der Överbefälhavare Månsdotter die First Tyr, als ein Symbol der Wiedergeburt nach der Zerstörung durch die Claninvasion, wiederaufzubauen. Dies war eine populäre Entscheidung und schnell wurde die First Tyr wiedermal das Symbol für Rasalhaags Stärke, selbst so weit, dass sie in verschiedenen Angriffen gegen die Clans zurückschlug.
Das Abzeichen der First Tyr ist ein goldener Vikingerhelm über einem silbernen Stern der die Rasalhaag Prinzipalität repräsentiert. Alle Tyr Mechs sind dunkelblau bemalt, egal auf welchem Terrain sie kämpfen.

Offiziere

Der kommandierende Offizier der First Tyr, Överste-Löjtnant Hanssen Månsdotter, ist der einzige Sohn des Överbefälhavare. Trotz der Offensichtlichkeit von Vetternwirtschaft hat Månsdotter sich selbst als sehr begabt erwiesen. Er war auch nur die zweite Wahl für diesen Posten, nach dem Överste der Second Freeman, Rhett Weaver, der dazu benutzt wurde, Vetternwirtschaft entgegenzutreten.

Taktiken

Överste-Löjtnant Månsdotter hat die First Tyr darauf trainiert, sich selbst gegen schnellere und mobilere Gegner zu verteidigen, durch vorsichtiges Platzieren von Einheiten an den Flanken und im Rücken. Dies erlaubt der First Tyr schnell jedem Seitenangriff durch größere Kräfte die Feuerkraft mehrerer überschwerer Mechs zu bringen.

Einheiten

1st Tyr

Bataillon/elite/fanatisch
kommandierender Offizier/erstes Batallion: Överste-Löjtnant Hanssen Månsdotter
ausführender Offizier: Major Jeff X. Mink
Die Kommandolanze der ersten Kompanie besteht aus erbeuteten Clan OmniMechs. Obwohl es verschiedene Probleme durch die Technologieunterschiede gab, wurden sie behalten als ein Symbol der Stärke über den Clans.

4th Orestes Armor

Kompanie/regulär/vertrauenswürdig
Panzerkommandeur: Kapten Patrick Jops
Durch ihre Zusammensetzung aus hauptsächlich schweren und überschweren Fahrzeugen, wird die Fourth Orestes stark für feststehende Verteidigung benutzt, obwohl sie auch kombinierte Angriffe mit der First Tyr vollführt.

1st Orestes Lancers

Kompanie/veteran/fanatisch
Geschwaderkommandeur: Major Susan Plante
Die First Lancers wurden für das Erhalten einer weiteren Raumjägerkompanie in den nächsten 6 Monaten eingeteilt und sollen laut Plan ein Jahr danach ein volles Geschwader bilden.

2nd Orestes Motorized Infantry

Bataillon/veteran/vertrauenswürdig
Truppenkommandeur: Major Chris Kotis
Die Second Orestes versorgen die First Tyr mit einer eindrucksvollen Palette von Bodentruppen, sowie verschiedenen Modellen von Infantriefahrzeugen.

zuletzt vermerktes Roster